zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Samstag, 18. Mai 2013
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal

Staatsminister Kreuzer bei Stoll in Martinszell

Energiewende, Fachkräftemangel, Globalisierung. Darum ging es beim Besuch von Staatsminister Thomas Kreuzer bei der Firmengruppe Stoll in Martinszell.

Geschäftsführer Markus Stoll informierte über das mittelständische Familienunternehmen und die projekt- und prozessgeführte Organisation, die eine Synergie verschiedener Unternehmen unter einem Dach ermögliche. Stoll ist als Lösungsspezialist auf den Weltmärkten und mit Niederlassungen in der Schweiz und in China vertreten. Kreuzer zeigte sich von der Vielseitigkeit des Unternehmens und auch besonders von dessen Aktivitäten in China angetan. Zudem äußerte er sich optimistisch zum Gelingen einer bevorstehenden Energiewende. Die Forderung Stolls nach einer Einbindung von mittelständischen Unternehmen in regionale Projekte und Entwicklungen nahm der Staatsminister ernst und sicherte seine Unterstützung zu.
Ein aktuelles politisches Ziel sei, so Kreuzer, die Erhöhung der Attraktivität der technischen Berufe, um das Interesse an einer Ausbildung zu fördern und den allseits spürbaren Fachkräftemangel zu verbessern.

Zurück

Kleinanzeigen mit Bild

Die Topadresse

Hermann GmbH
Gastronomie-Ausstattung


Adolph-Probst-Str. 1
87509 Immenstadt

BUCHSHOP

Veranstaltungen

Sonntag, 26.05.2013

Freitag, 31.05.2013

Sonntag, 02.06.2013




EBERL MEDIEN

Sparkasse Allgäu
<a href="http://www.allgaeuer-anzeigeblatt.de/cgi-bin/siteengine.pl?Lib::Extern::Clicktracker&amp;source=url&amp;referer=&amp;area=&amp;subArea=&amp;destination=http://www.sparkasse-allgaeu.de/privatkredit"> <img src="http://www.allgaeuer-anzeigeblatt.de/gfx/allgaeuer-anzeigeblatt.de/Anzeigen/SK_Allgaeu_K115_SKY_120x600.jpg" width="120" height="600" border="0"> </a>