zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Montag, 21. Januar 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal

Kiwanis-Damen organisieren Tombola und Kuchenverkauf bei Markt in Oberstdorf

Seit 15 Jahren beweisen die Frauen des Oberstdorfer Kiwanis-Clubs Ausdauer, Einsatz und Kreativität, um Geld in die Kasse zu bringen, mit dem dann lokal, regional und international Kindern und Familien in schwierigen Verhältnissen geholfen werden kann.

Die Aktion auf dem Kunsthandwerkermarkt, der mit dem Weltkindertag zusammenfiel, war für die Frauen mit viel Organisation und Arbeit verbunden. Aber der Einsatz wurde ein voller Erfolg. "Man hat ein wunderbares Glücksgefühl noch Tage danach, wenn die gemeinsame Arbeit so gut gelingt und man so viel Zuspruch findet", so die Beteiligten.
Zuspruch, für den der Club sehr dankbar war, fand man bei der Oberstdorfer Geschäftswelt, die mit ihrer Großzügigkeit die Basis für den Erfolg der Tombola legte und bei den vielen Marktbesuchern, die Kaffee und selbst gebackenen Kuchen ebenso schätzten wie die Gewinne beim Loskauf.
Das erwirtschaftete Geld wird dringend gebraucht. Lokal kümmern sich die Frauen um Betreuungen von Kindern und Jugendlichen, sie bieten mit Schulen und Kindergärten durch Fachreferenten und Theateraufführungen Informationen und Aufklärung zu Themen wie Alkoholsucht oder Kindesmissbrauch an, und sie helfen Sozialverbänden bei Finanzierungsschwierigkeiten. Auch am Erreichen internationaler Kiwanisziele sind die Oberstdorf beteiligt, so an dem mit Unicef verfolgten Vorhaben, dem Mutter- und Kindersterben durch Wundstarrkrampf in einigen Entwicklungsländern mit Tetanusimpfungen beizukommen.

Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Manfred Engstler - Energieberater vor Ort
Energieausweis/Gebäude-Energieberatung


Altstädter Str. 11 a
87527 Sonthofen

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN