zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Donnerstag, 13. Dezember 2018
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal

BUCHSHOP - Advents- und Weihnachtszeit

Übersicht Warenkorb

Advent, Advent … bis das vierte Lichtlein brennt!

Die Autorin Brigitte Weber wurde in Oberbayern geboren und lebt mit ihrer Familie seit dreißig Jahren im Allgäu. Ihre Kindheit verlebte sie zusammen mit acht Geschwistern auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Donaumoos.

Hier genoss die Autorin den magischen Zauber der Advents- und Weihnachtszeit, den sie später als zweifache Mutter auch an ihre Kinder weitergab. Es dauerte nicht lange und Brigitte Weber verspürte den Drang, möglichst vielen Menschen die alten und ursprünglichen Werte dieser Zeit wieder näher zu bringen. So kam es, dass sie 2002 aus einer Idee heraus den „Erlebnis-Weihnachtsmarkt“ in Bad Hindelang gründete. Von nun an wurde Weihnachten zum Lebensmotto der Autorin.

In ihrem Buch „Advent, Advent … bis das vierte Lichtlein brennt!“ schreibt sie Geschichten, erzählt über Bräuche und Traditionen, schenkt dem Leser Ideen und Schmackhaftes für die Seele zu Weihnachten. Begeben Sie sich gemeinsam mit ihr auf eine spannende Reise unvergessener Advents- und Weihnachtserlebnisse.

EUR 19.80


Märchen- und Weihnachtszug in Bad Hindelang

Märchen- und Weihnachtszug
Ein Büchlein mit Bildern und Geschichten aus dem Märchen- und Weihnachtszug in Bad Hindelang
Ein Dorf in den Bergen, zur Adventszeit feierlich geschmückt, eingetaucht in einen weihnachtlichen Zauber und Sternenglanz. Dort sind sie zu finden, die vielen fleißigen Helfer des Himmels. Väterchen Forst, die Schneekönigin, die Wichtel Purzel und Wurzel, Elfen, Zylindermänner, Sterne vom Himmelzelt gepflückt, Pippi und Tommy und Annika und viele mehr ziehen jeden Freitag und Sonntag durch die Straßen des Weihnachtsdorfes in Bad Hindelang.


EUR 9.80


Das Weihnachtsgeschenk

Weihnachten ist eine Zeit, in der die Menschen auf verschiedensten Wegen zusammenkommen: Sie fahren über die Feiertage nach Hause, sie genießen den Zauber der Winterlandschaft, sie besuchen weihnachtlich geschmückte Innenstädte und Weihnachtsmärkte. Von besonderen weihnachtlichen Begegnungen erzählt Ludwig Egger - herzergreifend und tiefgründig.

Das Weihnachtsgeschenk-ein wertvolles Lesevergnügen für die Advents- und Weihnachtszeit, das den eigentlichen Sinn von Weihnachten wieder näher bringt.

EUR 12.95


Winterliche Holzlaternen

Leuchtend schöne Laternen aus Holz.
Winterliche Holzlaternen für den Garten oder Ihre Wohnung sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre in der kalten Jahreszeit.
Accessoires aus Naturmaterialien oder Motive wie Engel, Sterne, Vögelchen und Schneemann machen die Laternen zu besonderen Eyecatchern.
Durch Vorlagen in Originalgröße und ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird das Nacharbeiten der Modelle ganz einfach.

EUR 8.99


Das Eselchen und der kleine Engel

Immer wenn das Eselchen nicht schlafen kann, erzählt ihm seine Mutter die Geschichte vom Jesuskind in der Krippe, das von Ochs und Esel gewärmt wurde. Doch eines Morgens ist die Mutter verschwunden. Ein kleiner Engel weiß, wo sie ist: im Stall von Bethlehem! Und so machen sich die beiden auf den Weg. Dorthin, wo sich in der Nacht das Wunder von Weihnachten ereignet hat.

EUR 5.99


Die Weihnachtsengelein

"Zehn Englein flogen auf die Welt, der Mond schien auf beschneites Feld; sie sahen, wie am Waldesrand ein Rehlein halb verhungert stand..."

Die Vorbereitung der zehn himmlischen Weihnachtshelfer für Heilig Abend wurden von Else Wenz-Vietor (1882-1973) liebevoll illustriert. Mit ihren nostalgischen Bildern vermag sie heute noch, Kindern und Erwachsenen den Zauber der Weihnachtszeit nahe zu bringen.

EUR 5.99


Mein Wimmel-Malbuch Wimmelige Weihnachten

Ich mal mir selbst ein Wimmelbuch!

! Viele bekannte Wimmelszenen zum ausmalen

! Alles rund um Weihnachten, Wichtel und Geschenke

! Detailreiche Malvorlagen fördern die Konzentration

Im Weihnachtsdorf wird gebacken, gebastelt und gebaut; damit alle Kinder ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Ein fröhlicher Weihnachts-Malspaß - auf die Stifte, fertig, los!

EUR 3.99


Alles Weihnachten! Die Geschichten vom kleinen Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke erlebt einen tollen Nikolaus-Tag, mit vielen Schuhen und noch mehr Süßigkeiten. Dann wird er mal eben Weihnachtsmann und findet heraus, das Schenken das Allerbeste ist. Und zum Schluss feiert er mit seinen Freunden Weihnachten. Aber bei der ganzen Vorbereitung hat der kleine Rabe doch glatt vergessen, seinen Wunschzettel abzuschicken. Ob er wohl trotzdem ein Weihnachtsgeschenk bekommt?

Drei Rabenstarke Weihnachtsgeschichten in einem dicken Band.

EUR 12.99


Weihnachtsoratorium

Das musikalische Bilderbuch.
Leise fällt der Schnee auf die Leipziger Hausdächer, während in der Thomasschule reges Treiben herrscht. Die Chorproben sind in vollem Gange: Der Kantor, Johann Sebastian Bach, wird zu Weihnachten sein neues Oratorium aufführen. Der kleine Thomas Trost steht auf dem Schulhof und lauscht sehnsüchtig, denn auch er würde gerne mitsingen. Als ihn der Tenor Christian einlädt, bei der Aufführung als Kerzenjunge zu helfen, ist Thomas' Traum zum Greifen nah: Er darf dabei sein, wenn die Thomaner den Leipziger Bürgern mit viel Jubel, Gesang und prächtiger Musik die Weihnachtsgeschichte neu erzählen!

EUR 24.95


Das Allgäu backt zu rWeihnachtszeit

Köstliche Plätzchen, Pralinen, Gebäck und Weihnachtstorten - gesammelte Lieblingsrezepte aus den Backstuben von Allgäuer Landfrauen.

Feine Orangenplätzchen, süße Marzipan-Nüssli, fruchtige Aprikosenhäppchen, zarte Pralinen, leckeres Stollenkonfekt und himmlische Weihnachtstorten - was wäre Weihnachten ohne Plätzchen?

Mit diesem Backbuch statten Sie Ihre Weihnachtsbäckerei perfekt aus. Das Buch enthält beliebte Klassiker, die auf keinem Teller fehlen dürfen. Die knusprigen mit Nuss und Schokolade und die fruchtigen-feinen zum Kaffee, Pralinen und Köstlichkeiten für besondere Momente und vorweihnachtliche Kuchen- und Tortenträume.

Über 100 Rezepte und zahlreiche Tipps und Tricks, die das Backen und Genießen zum Vergnügen machen.

EUR 14.50


Der Lamettabauer

Ein Buch von der harten Arbeit in den Bergen und vom Glücklichsein. Zum Vorlesen für Kinder und Erwachsene. Darin geht es um die "wahre" Herkunft des Lamettas, illustriert mit vielen reizvollen Fotos.

EUR 15.00


 
 
 
 

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2018
Veranstaltungen 2018

Die Topadresse

LUMEN Bestattungen Harald Wölfle
Bestattungsdienste


Grüntenstr. 17
87527 Sonthofen

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN