Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Mittwoch, 31. August 2016
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
09.06.2009

Sonnenschein und strahlende Sieger

Nach dem Zieleinlauf strahlte Johannes Eberle vom TSV Schäftlarn mit der Sonne um die Wette, die inzwischen am Himmel über dem Auwaldstadion stand. Der Läufer hatte gerade im 38. Anlauf einen Marathon gewonnen. «Er hat sich wahnsinnig gefreut», erzählt Hans Peter Refle von der LG Immenstadt, der den Illermarathon organisiert. Bei den Damen setzte sich Katrin Vogler (Echterdingen) durch. Über die Halbmarathon-Distanz gewannen Julie Gellender (Exmouth Harriers) und Lokalmatador und Favorit Sacha Richter vom TV Immenstadt.

Auch die anderen Läufer waren mit dem Rennen zufrieden und hätten angekündigt, wiederzukommen. «Das ist natürlich immer das größte Kompliment», sagt Refle. Über 70 ehrenamtliche Helfer standen dem Veranstalter zur Seite. Familie, Freunde, Sportvereine und die lokale Feuerwehr hatten zum Gelingen des Rennens beigetragen. Mit der Teilnehmerzahl war Refle zufrieden. 176 Läufer erreichten das Ziel im Auwald-Sportstadion. «Wir sind sehr zufrieden, aber wir werden versuchen das im nächsten Jahr noch einmal deutlich zu steigern», sagt Refle. Dann feiert das Rennen sein 20-jähriges Jubiläum.


Zurück

Sommerparadies
Das neue Magazin Sommerparadies Oberallgäu

Life & Style

Veranstaltungen 2016
Veranstaltungen 2016

ImmobilienReport

Die Topadresse

Bau- und Kunstglaserei Ways GmbH
Glaserei


Hindelanger Str. 35 (SONTRA)
87527 Sonthofen

BUCHSHOP

Veranstaltungen




EBERL MEDIEN