zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Donnerstag, 19. September 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
13.04.2012

Behörden-Funk: Ortsverband Missen-Wilhams will sich gegen Sendemasten wehren

Einstimmig wurde bei der Jahresversammlung des ÖDP-Ortsverbands beschlossen, sich weiter gegen den geplanten BOS-Funk-Sendemasten in Missen-Wilhams zu wehren. Birgit Plutz warnte vor der Dauerbestrahlung, da sich der Serotonin-Spiegel senke und dadurch eine Zunahme der Depressionen zu befürchten sei. Vorsitzender Franz Horn berichtete, dass in Zusammenarbeit mit der Gemeinde eine Infoveranstaltung stattfinden werde.

Beim Punkt Wahlen wurde ein Ausblick auf die Landtags- und Bundestagswahlen 2013 gerichtet. Kreisvorstand und Kreistagsmitglied Herbert Siegel berichtete aus dem Kreistag sowie vom Strategietreffen. Franz Horn ging auf die "sehr gute" Mitgliederentwicklung mit einem Altersdurchschnitt von 39 Jahren ein.
Horn im Amt bestätigt
Bei den Vorstandswahlen wurde Horn im Amt bestätigt. Mit in die Vorstandschaft wurde Margret Horn als Schriftführerin sowie Luise Dinser gewählt. Der Terminkalender für das neue Jahr ist gefüllt mit Informationsveranstaltungen von Zeitzeugen aus Tschernobyl und Fukuschima, Landesparteitag, Monatstreffen Hüttenabend und Jahresschluss mit Gottesdienst.

Zurück

Berufsfindungstag 2019

Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

EBERL PRINT GmbH
Druckerei


Kirchplatz 6
87509 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN