zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Sonntag, 21. Oktober 2018
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
15.05.2018

Eisladen in Ofterschwang verkauft 2018 Heu-Apfel-Eis

Heu-Apfel heißt die neue Sorte im Ofterschwanger Eisladen. Die Gemeinde betreibt die kleine Verkaufsstelle in der Ortsmitte, die seit Anfang Mai wieder geöffnet hat, seit fünf Jahren selbst. Zu jeder Saison entsteht eine neue Kreation mit Bezug zur Oberallgäuer Heimat. So gab es in den vergangenen Jahren unter anderem die Geschmacksrichtungen Hanf, Holunderblüte oder Bergkäse. Letzteres hat all-in.de im Sommer 2017 getestet:

[video] /video

Hergestellt werden alle Sorten aus Hüttenberger Milch. Massimo Maguolo, der das Eiscafé „Il Nuovo Gelato“ am Marktbrunnen in Sonthofen betreibt, denkt sich gemeinsam mit Bürgermeister Alois Ried die neuen Sorten aus. So wurde auch diesmal wieder viel experimentiert, bis die geschmackvolle neue Sorte entstanden ist. Zutaten sind eine Essenz aus 70 verschiedenen Bergwiesenkräutern, Äpfel vom Bodensee und die heimische Milch. Die Idee, zur Abwechslung mal ein Eis auf Wasserbasis herzustellen, wurde verworfen. „Es fehlte einfach die Cremigkeit“, sagt Maguolo. Angeboten wird jetzt eine geschmackvolle Sorte, die experimentierfreudigen Eisliebhaber testen sollten.

Mehr über die Geschichte des Eisladens in Ofterschwang erfahren Sie in der Dienstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 15.05.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie
in den jeweiligen AZ Service-Centern
im Abonnement
oder digital als e-Paper

Zurück

Sommerzeit
Das neue Magazin
Sommerzeit Oberallgäu
Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2018
Veranstaltungen 2018

Die Topadresse

Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG
Containerservice


Wilhelm-Geiger-Str. 1
87561 Oberstdorf

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN