zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Donnerstag, 21. November 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
08.08.2019

Vermisster Schwimmer (22) tot aus Großem Alpsee bei Immenstadt geborgen

Ein vermisster Schwimmer wurde am Donnerstagnachmittag tot aus dem Großen Alpsee bei Immenstadt geborgen.

Der 22-Jährige war zusammen mit einem Bekannten schwimmen gegangen. Wie die Polizei mitteilt, schwamm der Bekannte weiter hinaus und der 22-Jährige wollte wieder an Land schwimmen.

Später stellte der Bekannte dann fest, dass der junge Mann dort nicht angekommen war. Daraufhin wurde eine Suchaktion von Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserwacht und Polizei eingeleitet. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Laut Polizeiangaben fand ein Taucher der Wasserwacht den Vermissten nach einer Stunde unter Wasser. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Kriminaldauerdienst aus Memmingen hat noch am Nachmittag die Ermittlungen aufgenommen. Bislang sei von einer medizinischen Ursache auszugehen, Hinweise auf Fremdeinwirkung gäbe es derzeit nicht, so die Polizei in einer Mitteilung.

Zurück

Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Zimmerei Buhl GmbH
Zimmerei Holzbau


Mittagstr. 17
Sonthofen

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN