zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Mittwoch, 23. Oktober 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
01.01.2015

Nach dem Feuerwerk: Bauhof Sonthofen beseitigt Silvester-Müll

Wenn alle Raketen und Böller gezündet sind, denken viele nicht an den herumliegenden Müll. Davon zeugen dann vielerorts am Neujahrstag Verpackungsreste und geleerte Flaschen. Doch Feiertag hin oder her - in Sonthofen legt der städtische Bauhof am Neujahr schon morgens los.

Die Mitarbeiter Georg Sellner und Marcel Reiter hatten es  dabei vor allem mit abgebrannten Feuerwerksbatterien, leeren Sektflaschen und viel Verpackungsmüll zu tun. Dabei fand sich zwischendurch sogar auch nicht abgebranntes Feuerwerk in Originalverpackung.
Allerdings wurden die Aufräumpläne kurzfristig reduziert: Zum einen gab es wegen der starken Schneefälle der Vortage noch genug andere Arbeiten: etwa Wege fräst und Schnee abgefahren. Zum andern lässt sich so mancher Müll derzeit gar nicht aufräumen, weil er eh im Schnee versunken und nicht mehr sichtbar ist.
Mehr über die Arbeit des Sonthofer Bauhofs lesen Sie am Montag im Allgäuer Anzeigeblatt. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

Zurück

Berufsfindungstag 2019

Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Zimmerei Siegfried Jörg
Zimmerei


Greggenhofen 22
87549 Rettenberg

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN