zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Mittwoch, 17. Juli 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
04.01.2015

Tour de Ski: Nicole Fessel vom SC Oberstdorf auch im Verfolgungsrennen auf Platz fünf

Nicole Fessel hat auch beim zweiten Rennen der Tour de Ski in Oberstdorf eine erstklassige Leistung geboten. Die 31-Jährige Lokalmatadorin erkämpfte sich im Verfolgungsrennen über 10 Kilometer in klassischer Technik den fünften Platz.

Überlegene Siegerin war Marit Björgen aus Norwegen, die in 29:27,6 Minuten mit 56,2 Sekunden auf ihre Landsfrau Heidi Wenig ins Ziel kam. Dritte wurde die Weltcup-Führende Therese Johaug (ebenfalls Norwegen). "Nach der ersten Runde hatte ich das Gefühl, dass die anderen aufholen", sagte Björgen, die nach ihrem Sieg beim Prolog am Samstag mit zehn Sekunden Vorsprung startete. "Ich habe alles gegeben. Zum Glück hatte ich einen schnellen Ski", sagte Björgen.
Derweil freute sich Nicole Fessel über ihr zweites starkes Heimrennen. "Ich bin glücklich, den fünften Platz verteidigt zu haben. Das Anfangstempo war sehr hoch. Das hat mich dann doch schockiert. Aber ich bin ruhig geblieben", sagte die Frontfrau im DSV-Team. Die weiteren Platzierungen der deutschen Läuferinnen: 16. Denise Hermann, 42. Sandra Ringwald, 46. Elisabeth Schicho, 49. Monique Siegel, 50. Julia Belger, 52. Lucia Anger, 53. Hanna Kolb, 58. Victoria Carl, 63. Eva Wolf, 64. Laura Gimmler.
Alles zur Tour de Ski erfahren Sie in der Montags-Ausgabe der Allgäuer Zeitung Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

EBERL PRINT GmbH
Druckerei


Kirchplatz 6
87509 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN