zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Mittwoch, 17. Juli 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
03.03.2015

Rauchmelder verhindert Schlimmeres bei Brand in Sonthofen

Ein aufmerksamer Mann hat wohl einen Brand in einem Sonthofer Mehrfamilienhaus verhindert. Denn als er den piependen Rauchmelder in der Nachbarwohnung hörte, schlug er Alarm. Die Nachbarin war zu dem Zeitpunkt außer Haus.

Die angerückte Sonthofer Feuerwehr öffnete darauf mit ihrem für solche Zwecke angeschafften Spezialwerkzeug die Tür und entdeckte in der Küche die Ursache:  Auf dem in schwacher Stufe eingeschalteten Herd lag eine hölzerne Abdeckung, die durch die Hitze bereits angekokelt war.
"Dieser Einsatz hat wieder einmal bewiesen, dass Rauchmelder Schlimmeres verhindern können", heißt es bei der Feuerwehr. Letztlich ging die Sache so ohne großen Schaden aus, da eigentlich nur das Brett auf dem Herd beschädigt ist.
Mehr darüber, wo Rauchmelder sinnvoll sind und ab wann sie der Gesetzgeber vorschreibt, lesen Sie  im Allgäuer Anzeigeblatt vom 04.03.2015.  Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

PM Abwassertechnik
Abwasser- und Umwelttechnik


Burgstr. 13
87509 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN