zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Dienstag, 24. September 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
04.03.2015

Ärger über Alex zwischen Immenstadt und Oberstdorf: Fischinger ärgert sich über Mängel an Ersatzbahn

Wieder Ärger über den Alex – genauer gesagt, über ein Fahrzeug der Regentalbahn, das die Länderbahn wie berichtet seit mehreren Wochen auf der Strecke zwischen Immenstadt und Oberstdorf einsetzt: "Es gibt keine Toiletten, keine erste Klasse, kein Bistro und wenn überhaupt kaum verständliche Lautsprecherdurchsagen", schimpft Heinz Richter.

Und das Gravierendste: Laut dem Fischinger ließ sich am Bahnhof in Oberstdorf die Tür sogar per Knopfdruck öffnen, die aufs Gleisbett führt. "Was ist etwa mit Kindern, wenn die aus Leichtsinn die Tür öffnen und rausfallen?"
Diese Tür habe sich nur öffnen lassen, weil der Führer des Triebfahrzeugs - er schließt die Zugheizung und damit eine zusätzliche Energiequelle für die Standheizung des Zuges am Bahnhof an - offenbar auf der Seite ausgestiegen sei und die Tür in der Zeit freigegeben habe, erklärt Christine Hecht. Der Sprecherin der Länderbahn zufolge dürfe der Mitarbeiter dort nun nicht mehr aussteigen.
Welche Mängel Richter noch aufgefallen sind, lesen Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 05.03.2015.  Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

Zurück

Berufsfindungstag 2019

Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Problembaumfällungen, Rückschnitte
Baumpflege


Robert-Bosch-Str. 30
87544 Blaichach

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN