zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Sonntag, 21. Juli 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
21.04.2015

Essen die Allgäuer lieber "fast" oder "slow" food?

Über 20 Prozent bevorzugen die Leberkäs-Semmel, knapp 19 Prozent den Döner. Das ergab unser Online-Voting, an dem 765 Menschen teilgenommen haben.

Aber - es muss ja nicht immer Fast Food sein. Im Gegenteil: Seit einigen Jahren gibt es die Bewegung "Slow Food", die immer mehr Anhänger findet. Wie man "langsames Essen" zubereitet, das lernten die Teilnehmer jetzt in Sonthofen in der geräumigen Küche der Oberallgäuer.
Veranstalter war das "Slow Food Convivium Allgäu" (übersetzt: Tafelrunde). Zubereitet wurden Allgäuer Tapas, Hackbraten mit Weißlacker, marinierte Rotaugen nach venezianischer Art, frischer Mangold als Gemüse und ein Salat mit "Albleisa", einer ursprünglichen Linsensorte von der Alb.
 
Hier finden Sie das Ergebnis des Online-Votings zum Thema "Fast Food".

Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Hermann GmbH
Gastronomie-Ausstattung


Adolph-Probst-Str. 1
87509 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN