zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Montag, 14. Oktober 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
17.07.2015

Verkehr in Bühl: Mit Parkplätzen Autos draußen halten

Für Armin Schaupp ist klar: "Wenn wir Bühl touristisch weiterentwickeln wollen, muss der Durchgangsverkehr da raus", sagte der Rathauschef bei der Diskussion unserer Zeitung. Im Schlosshof wurden neben dem Hotelneubau (wir berichteten) weitere Tourismus-Themen debattiert.

Das Grundproblem in Bühl - laut Überraschungsgast Andreas Güthler, Geschäftsführer des Naturerlebniszentrums Allgäu vom Bund Naturschutz (BN): Im Ort gebe es noch immer einzelne Parkplätze. Ebenso führe der Parkplatz am Alpseehaus dazu, "dass jeder erst mal nach Bühl reinfährt, weil er schauen will, ob nicht doch noch was frei ist".
Da dem in der Regel nicht so sei, kreiselten Autofahrer durch den Ort - spätestens dann, wenn die Plätze am Alpseehaus an schönen Tagen bis Mittag voll seien. Schließlich fahre man doch wieder genervt hoch zum Auffangparkplatz. Darum plädiere der BN dafür, die Parkplätze in Bühl abzuschaffen und sie in den Auffangparkplatz an den Tennisplätzen zu verlagern.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 17.07.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

Zurück

Berufsfindungstag 2019

Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Zimmerei Siegfried Jörg
Zimmerei


Greggenhofen 22
87549 Rettenberg

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN