zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Mittwoch, 23. Oktober 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
27.08.2015

Senioren aus dem Oberallgäu verkleiden sich als Marilyn Monroe oder Bud Spencer

Es müssen nicht immer junge, makellose Frauen und Männer sein, die für Kalender posieren. Seit dem Film Kalender-Girls weiß man, dass sich das Alter durchaus in Szene setzen kann.

Das dachten sich jetzt auch die Senioren aus verschiedenen Altersheimen im Landkreis Oberallgäu. Unter dem Titel "In bester Gesellschaft" organisierte der Träger ein Projekt, an dessen Ende ein Kalender mit hochbetagten Menschen stehen wird. 15 Frauen und Männer im Alter von 71 bis 91 Jahren schlüpften für die Bilder in die Rollen von Hollywood-Stars. Sie posierten als Marilyn Monroe, Marlene Dietrich oder Bud Spencer.
Abgelichtet wurden sie von der Kemptener Fotografin Susanne Mölle. Und sie war erstaunt, mit welcher Begeisterung die Models im hohen Alter mitmachten: "Es war wirklich berührend zu sehen, wie die alten Menschen in ihren Rollen aufgegangen sind", sagt Mölle. Sobald sie in die passenden Kostüme und Requisiten schlüpften, war ihre Gebrechlichkeit vergessen. Erscheinen wird der Kalender Ende September. Auf das Ergebnis darf man gespannt sein.

Zurück

Berufsfindungstag 2019

Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Armin Heisele - Malermeister
Maler


Bichlweg 9
87549 Rettenberg

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN