zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Freitag, 22. November 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
24.09.2015

70 Jahre Bauernverband: Hannelore Siegel und Willi Reitemann waren für das Oberallgäu lange in Führungspositionen

Mag sein, dass es an der aktuellen Situation auf dem Milchmarkt liegt. Aber die Diskussion, der Umgang miteinander sind härter geworden. „Die Ellbogengesellschaft ist auch unter den Bauern recht weit verbreitet.“ Früher sei das anders gewesen, sagt Willi Reitemann und Hannelore Siegel nickt dazu.

Und irgendwie haben beide ja Verständnis dafür. Einen Milchpreis wie jetzt - den gab es Jahrzehnte nicht mehr. Doch die Milch und der Milchpreis - das sind längst nicht die einzigen Themen, mit denen sich eine Organisation wie der Bayerische Bauernverband beschäftigen dürfe.
Vor 70 Jahren wurde der BBV gegründet, über Jahrzehnte hinweg haben sich Willi Reitemann (Oy-Mittelberg) und Hannelore Siegel (Durach) in ihm für die Belange ihrer Berufskollegen stark gemacht.
Mehr über den Bauernverband im Allgäu erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 24.09.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

Zurück



EBERL MEDIEN