zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Montag, 17. Juni 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
05.02.2013

„Druck blockiert Schüler“

Oberallgäu (ex).
Auch in diesem Jahr werden die Zwischenzeugnisse in vielen Familien wieder für lange Gesichter und laute Stimmen sorgen.

„Versuchen Sie gemeinsam, die Ursachen für die schlechten Leistungen zu finden“, ­empfiehlt Dr. Birgit Ebbert, Sprecherin des Bundesverbandes der inhabergeführten Nachhilfeschulen. „Es ist möglich, dass der Schüler falsch lernt.“ Lernen funktioniere nur bei wenigen Schülern so, dass sie einmal hinsehen oder hinhören und alles verstanden haben. Die meisten müssen den Stoff in eigenen Worten wiedergeben, mit bereits bekannten Inhalten verknüpfen und das Gelernte immer wieder üben. Doch falsches Lernen ist nur eine mögliche Ursache für schlechte Noten. Oft verhindern Wissens­lücken aus früheren Klassen, dass der aktuelle Lernstoff verstanden wird. Natürlich kann es auch sein, dass der Schüler Probleme mit dem Lehrer, den Mitschülern oder aber außerhalb der Schule hat, die ihn ablenken.Foto: oh

Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Problembaumfällungen, Rückschnitte
Baumpflege


Robert-Bosch-Str. 30
87544 Blaichach

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN