zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Dienstag, 26. Maerz 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
26.11.2013

31. Nikolausmarkt Altstädten

Altstädten (ex).
Der Nikolaus mag’s ländlich! Seit 31 Jahren besucht er das schmucke Dorf Altstädten inmitten von Wald und Wiesen, umrahmt von dem frisch verschneiten Alpenbogen.

Seine Kutsche stellt er den Kindern zur Verfügung, wenn sie sich nach dem ideenreichen Bemalen von Keramik oder dem Schmücken der Lebkuchen-Engel für Mali den Fahrtwind um die geröteten Wangen wehen lassen. Die Erwachsenen genießen das Angebot köstlicher Leckereien, kunstvollen Handwerks aus Ton, Filz, Wolle, Holz, Bienenwachs, Glas, Leder und Stahl, treffen Freunde beim wärmenden Glühwein oder in der einzigartigen Cafeteria im Glashaus bei stimmungsvoller Lifemusik, entdecken in der Manufaktur die Kunstfertigkeit der Puppen- und Teddy-Näherinnen, der Glasperlen-Herstellung, das Drechseln, das Backen und das Fayencemalen. Mehr dazu im Inntenteil.Foto: S. Metzger

Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Natursteine Jäger Meisterbetrieb
Natur- und Kunststeinverarbeitung


Rottachbergweg 1
87549 Rottach

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN