zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Sonntag, 24. Maerz 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
14.01.2014

„Die Stimme“ liest und erzählt

Oberstdorf (ex).
Fast jeder kennt die Stimme des Schauspielers Hans Jürgen Stockerl. Hört man ihn doch häufig als Sprecher und Erzähler in vielen TV-Filmen und Dokumentationen.

„Die Stimme“ – wie man ihn nennt – ist am Freitag, 17. Januar, um 20 Uhr zu Gast bei der Kulturgemeinde Oberstdorf im Kurfilmtheater. Er liest und erzählt aus den „Kriegserlebnissen eines außerirdischen Barpianisten“ – dem autobiografischen Roman des Simon Schott. Schott saß fast 30 Jahre lang im Hotel „Vier Jahreszeiten“ am Flügel. Er spielte schon davor in Paris für die größten Stars wie Rita Hayworth, Humphrey Bogart und Ernest Hemingway. Coco Chanel engagierte ihn sogar für Privatpartys. Dar­über konnte er zahllose Geschichten und Anekdoten berichten. Zur Lesung spielt Stockerl Eigenkomposi­tionen am Klavier.
Karten für diese musikalische Lesung gibt’s im Oberstdorf Haus und in den Medienshops des Allgäuer Anzeige­blatts.

Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

PM Abwassertechnik
Abwasser- und Umwelttechnik


Burgstr. 13
87509 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN