zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Dienstag, 18. Juni 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
13.11.2018

Marktorchester in Oberstaufen

Oberstaufen (ex).
Oberstaufen, Thalkirchdorf, Steibis und Aach: Vier Musikkapellen zählt man im Gemeindegebiet. Wenn sie zusammen spielen, ergibt sich ein Orchester mit über 80 Musikern.

Im Festjahr musizieren sie gemeinsam auf einer Bühne und präsentieren ihr Jubiläumsprogramm als Marktorchester. Das Konzert findet am kommenden Samstag, 17. November, um 20 Uhr im Kurhaus in Oberstaufen statt. Der Eintritt dazu ist frei. Im Jubiläumsjahr der Marktgemeinde gab es Monat für Monat kleine Festivitäten, die die Besonderheiten von Deutschlands einzigem Schroth-Heilbad in den Vordergrund stellten. Im November ist das das Marktorchester. Vor 1150 Jahren wurde Oberstaufen erstmalig urkundlich erwähnt. Um ganz genau zu sein, ist das Schriftstück auf den 20. Dezember 868 datiert. Diese originale Urkunde liegt heute im Kloster in St. Gallen in der benachbarten Schweiz.

Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Schittler Fenster & Türen
Fenster & Türen


Am Weiher 11
87561 Schöllang

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN