zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Mittwoch, 26. Juni 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
11.12.2018

Jetzt im Kurgärtle

Rettenberg (ex).
Der Rettenberger Christkindlesmarkt findet in diesem Jahr zum ersten Mal im Kurgärtle statt. Am 16. Dezember von 13.30 bis 20 Uhr öffnet der kleine, feine Christkindlesmarkt seine Tore.

Mit viel Herzblut und Engagement sorgen die örtlichen Vereine nun schon seit 25 Jahren für diese schon lieb gewordene Tradition. Der Erlös wird für einen gemeinnützigen Zweck gespendet.
Das festlich geschmückte „Hüttendorf im Dorf“ formiert sich um einen hell erleuchtetem Christbaum mit Logenblick auf den Grünten. Eine lebende Krippe, die weihnachtlichen Klänge der Bläserschule und des Grundschulchores stimmen auf die bevorstehende Bergweihnacht ein.
Die Kinder können am offenen Feuer ihr eigenes Stockbrot backen und um 15.30 Uhr kommt das Christkind mit seinen Engeln und verteilt Geschenke an die Kleinen. Die fleißigen Wichtel aus dem Kindergarten haben sogar kleine Futtersterne gebastelt und einen „Christbaum“ für unsere Wintervögel im Kurgärtle geschmückt.
Foto: Christian Bischoff

Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Natursteine Jäger Meisterbetrieb
Natur- und Kunststeinverarbeitung


Rottachbergweg 1
87549 Rottach

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN